Mittwoch, 4. Juli 2012

Das Ende allen Wiederspielens (Teil 6): Einfach genial – Das Würfelspiel von Kosmos

Reiner wie war noch sein Name? EINFACH GENIAL – DAS WÜRFELSPIEL für 2 bis 4 Personen bei Kosmos 2012

Du lieber Himmel, jetzt hab' ich doch wirklich vergessen, wer der Autor dieses Würfelspiels ist. Können Sie mir nicht helfen? Ich weiß es doch … nur der Name? Der ist weg, futsch, vergessen … und das, obwohl ich den Mann vor mir stehen sehe. Ich kenn' doch das Gesicht … der Mann ist bekannt, immer ambitioniert und erfolgreich, gleichzeitig so abwesend. Irgendwo … anderswo … in anderen Sphären.
Vielleicht ist es genau das, warum ich mich nicht mehr an seinen Namen erinnern kann? Nur nicht vorsagen, er fällt mir schon noch ein. Zumindest habe ich ihn auf der Schachtel gelesen. Wo ist denn nur die Schachtel hin? Geht Ihnen das nicht auch schon manchmal so? Gerade haben Sie noch etwas in den Händen gehabt und im nächsten Augenblick schon vergessen, wo Sie das Ding hingelegt haben. Kennen Sie?! Ich mache mich dann immer auf den Weg, laufe den Weg von vorhin einfach nochmal ab. Gerade war ich in der Küche … dann im Flur … da ist nichts … dann bin ich raus … achja! … zur Mülltonne. Genau, ich hab' gerade den Abfall raus gebracht. Und jetzt weiß ich auch wieder wie der Autor heißt. Tatsächlich! Und ich erinnere mich auch wieder, dass ich die schönen Würfel eigentlich nicht wegschmeißen wollte. Aber jetzt liegt alles schon im Müll. Tja Pech, die packe ich jetzt auch nicht mehr an.

2 Kommentare:

  1. Kann mich voll und ganz anschließen. Das Spiel hört sich ja am Anfang recht nett an, aber es funktioniert überhaupt nicht. Stupide Würfelorgie ohne Sinn und Verstand. Die Würfel sind trotzdem schön, aber das wars dann auch. Ganz ganz große Enttäuschung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... deshalb habe ich auch die neue Note "0 geht überhaupt nie" eingeführt. Tiefer ging's bislang nimmer.

      Löschen

Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Nur noch einen (kurzen, längeren, langen) Augenblick, dann schalte ich Ihren Kommentar (bestimmt, vielleicht, nie) frei.

Gänzlich anonyme Kommentare veröffentliche ich nicht.